„Was auch immer dich in schwierigen Zeiten hochhält – ich wünsche dir, dass es Hoffnung, Liebe oder Zuversicht ist. Und dass du keinen einzigen Gedanken daran verlierst, zu kapitulieren.“
„Wenn ich kann, möchte ich einen Weg gehen, ohne mich selbst zu enttäuschen und ohne andere zu verletzen. Denn am Ende bleiben Erinnerungen. Ich habe erkannt, dass ich mich selbst verletze, wenn ich andere enttäusche – sei es durch Beleidigungen oder Mobbing. Diese Erfahrungen tragen mich – und genau darüber bin ich oft selbst enttäuscht von mir.“
„Wie schön wäre es, wenn wir freundlich durch das Leben gehen würden – und jeden Menschen, dem wir heute begegnen, als Gast in unserem Leben betrachten. Du darfst einen Moment mit ihm verbringen. Und plötzlich entsteht Harmonie in deinem Umfeld, Konflikte rücken in weite Ferne.“
„Wir müssten eigentlich nur unseren Wortschatz verkleinern, um mehr Harmonie im Miteinander und in unseren Gesprächen zu gewinnen. Denn ohne Beleidigungen würden wir nichts verlieren – im Gegenteil, wir würden nur gewinnen.“