Wir rennen oft durchs Leben, als wollten wir Trophäen sammeln.
Das ist auch in Ordnung – wenn dir jemand dadurch ein Lächeln schenkt oder du eine Umarmung bekommst.
Nicht in Ordnung ist es, wenn sich jemand dadurch bespuckt fühlt, verletzt oder den Tränen nahe ist, nur weil du glaubst, deine Trophäe sei es, der Stärkere zu sein.